Nach einer sehr gemütlichen Welcome – Party am FR starteten fast alle Nitros frisch und munter mit dem ersten Spiel am SA ins Turnier.
Das erste Spiel hatten wir gegen ein Grazer Juniors Team „no dedectado senor“, und stiegen gleich mal mit einer 3:0 Führung ein, danach waren auch die Grazer wach und holten stark auf und es stand 3:5 gegen uns, in einem starken Finish konnten wir uns dann aber doch noch den Sieg holen und beendeten das Auftaktspiel mit 7:5.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen die AuCHgärnter, hier wussten wir schon das es wohl kein Sieg für uns werden wird. Wir konnten aber teilweise recht gut dagegen halten und erzielten 4 Punkte. Endergebnis: 4:11 für die AuCHgärntner.
Das dritte Spiel war wieder gegen ein starkes Team, und zwar Lok Stoli, wir konnten es aber doch recht knapp gestalten, hatten schöne Aktionen und es endete mit 4:7 für die Stoli´s.
Nach einer etwas längeren Pause, die wir nutzten um unsere Energiereserven wieder aufzufüllen, trafen wir auf From Disc Till Dawn, nach einem sehr intensiven Spiel verloren wir mit 4:6.
Nach nur einem Spiel Pause dazwischen ging es gleich weiter gegen die AmPullen. Auch hier waren wir leider unterlegen, haben zu viele Eigenfehler gemacht, und die AmPullen konnten uns mit 7:3 schlagen, aber sie gaben uns noch eine Chance bei einem Spiritgame, das uns wieder aufbaute 😉
Das letzte Spiel am Samstag hatten wird gegen Styrian High Five, wir hatten einen extrem guten Start in die Partie und konnten, auch für uns etwas überraschend da SH5 ein sehr gutes Team ist, 5:1 in Führung gehen, dann aber kamen die Steirer sehr stark zurück ins Spiel und machten es nochmal spannend. Beim Spielstand 6:6 war das Spiel vorbei und es ging im Universepoint um die Entscheidung. SH5 holte sich nach ein paar hart umkämpfen Turns schlussendlich den Sieg.
Am Sonntag durften wir nach einer sehr lustigen und intensiven Party, wieder mit dem ersten Spiel in den Tag starten.
Dieser Start war auch ziemlich gut wir gingen gegen das U20 Team der Huskez in Führung. Die Huskez brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden, es war dann sehr ausgeglichen und ein ständiges hin und her mit den Punkten. Schlussendlich fiel die Entscheidung wieder im Universepoint, leider wieder gegen uns, das Spiel endete 9:8 für die Huskez.
Als nächstes trafen wir auf die Gastgeber, Stack Overflow, wir hatten am Anfang starke Schwierigkeiten um gegen ihre Zone in unser Spiel zu finden, folglich holte Stack-O 4 Punkte Vorsprung heraus, die wir als wir besser ins Spiel fanden, nicht mehr aufholen konnten. Das Spiel endete 10:6 für Stack O.
In unserem letzten Spiel trafen wir ein zweites Mal auf From Disc Till Dawn, es war ein sehr intensives Spiel, jeder mobilisierte nochmal alle seine Kräfte. Do ch FDTD kam bald in Führung und konnte diese auch behalten. Jedoch konnten wir den schier endlosen letzten Punkt (8 bis 10min) mit einem Breakpass in die Endzone, auf Eva (von Dreh und Trink, die uns Tatkräftig beim Turnier unterstützt hat), für uns entscheiden. 🙂