Das erste Hallen-Turnier im heurigen Jahr (abgesehen vom „Pudlhaubn“ Hat-Turnier im Jänner) fand für die Nitros (Laura und Vanessa von Moose Company, Luki, Streiti, Woifi, Bernd, Christl, Bine,) in Linz statt und wurde von amPullen organisiert.
Beim 1. Spiel waren wir noch nicht wirklich eingespielt und mussten uns erst zusammen finden. Besonders ungewohnt viele Eigenfehler (schlechter Wurf, viele Drops) führten gegen die „ Revenants“ zu einer 15:5 Auftaktniederlage. Interessant war auch dass unsere Gegner den Großteil ihrer Punkte mit weiten, genauen Pässen beim zweiten oder dritten Pass erreichten, hier waren wir beim Verteidigen einfach zu weit von den Gegenspielern entfernt. Beim zweiten Spiel kamen wir besser in Schwung und konnten gegen die Augärtner gut mithalten, ehe wir uns durch einen „universe point“ geschlagen geben mussten (10:9 für die Augärtner). Wir bekamen in diesem Spiel für einige Punkte Unterstützung durch Benni, vielleicht gab uns das auch zusätzlichen Schwung. Auch das dritte Gruppenspiel gegen StackO verlief ausgeglichen, am Ende haben wir knapp mit 9:8 verloren. Das letzte Spiel am Samstag (= erstes Zwischenspiel) ging mit 13:5 wieder deutlicher zu Gunsten der Wegwerfgesellschaft aus.
Beim ersten Spiel am Sonntag waren wir wohl auch noch ein bisschen müde von der Party und konnten gegen die amPullen nur ein 12:2 herausholen. Ähnlich wie gegen die Wegwerfgesellschaft kamen wir früh in Rückstand und nicht mehr wirklich gut in Schwung, auch wenn einige Punkte hart umkämpft waren. Danach spielten wir nochmals gegen die Augärtner – diesmal leider nur 11:5. Das letzte Platzierungsspiel gegen TV Passau verloren wir leider auch noch mit 12:6 obwohl vor allem die ersten Punkte extrem knapp und spannend waren. Somit reichte es nur für den 12. / letzten Platz. Bemerkenswert war vor allem beim Beobachten der Finalspiele, dass viele Mannschaften mit zwei vollen „Lines“, also 4 Mädls und 6 Burschen, angereist waren. Nach Absagen und Verletzungen konnten wir nur mit 4 Burschen und 4 Mädls antreten.
Weiters hat es auch ein originelles „Sideevent“ abseits des Spielfeldes und bei der Party gegeben. Man bekam von amPullen 9 Missionen aufgetragen und musste von einem anderen Team weitere 5 Missionen erfüllen. Unsere Missionen waren u.a.:
- ein Team musste uns wie holländische Hooligans anfeuern (unsere Trikots sind Neonorange),
- Fotos vom größten Spieler und Spielerin,
- StackO 5 Missionen aufgeben,
- auf der Party 1 Stunde rückwärtsgehen, usw.
Wir konnten genauso wie zwei andere Teams alle Missionen erfüllen. Beim Stechen – Reise nach Jerusalem – war Streiti leider zu langsam und schied als erstes aus.
Danke amPullen für dieses tolle Turnier, auch wenn wir nur den 12. Platz erreicht haben hatten wir jede Menge Spaß, konnten wieder einiges dazulernen (nicht nur neue Trinkspiele)! Danke nochmals an Laura und Vanessa 🙂